Schulkonzept mit pädagogischem Schwerpunkt

Im Sinne einer immer transparenten Öffentlichkeitsarbeit stellen wir Ihnen neben unserem Leitbild die pädagogischen Schwerpunkte unserer Arbeit vor:

Unsere pädagogischen Schwerpunkte sind:

• Optimales pädagogisches Arbeiten in durchweg kleinen Klassen an überschaubaren Grundschulen in fünf der sechs Verbandsgemeinden. Kleine Klassen: Das Beste was man für die Kinder tun kann! Durchgehendes Klassenlehrerprinzip in der Grundschule.

• Zwei Förderstützpunkte in Binzen für den Schulverband: Lese-/ Rechtschreibförderung und Mathematikförderkurse für die Klassen 1 – 4.

• Verstärkte Kooperation zwischen den 8 Kindergärten im Verbandsgebiet und den 6 Grundschulen.

• Zusätzliche Angebote im musikalischen Bereich in verschiedenen Grundschulen für Chor- und Instrumentalgruppen.