Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
GS Binzen
GS Eimeldingen
GS Rümmingen
GS Schallbach
GS Binzen

für Erstklasseltern

Schuljahr 23/24

stark.stärker.WIR
Wir sind dabei!

Klasse2000

Info 4
Weiterführende Schulen

Aufnahmeverfahren

Verwaltung der
Grundschule Vorderes Kandertal

Arbeitsmaterialien

Plattform für den Download von Arbeitsmaterialien und -anweisungen

Liebe Eltern, in unten stehendem Verzeichnisbaum können Sie sich die Arbeitsmaterialien für die dreiwöchige unterrichtsfreie Zeit herunterladen. Einige Kolleginnen haben Arbeitsmappen erstellt, die sie den Kindern mitgegeben haben. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, sich Materialien anderer Klassen derselben Klassenstufe herunterzuladen.

Bitte denken Sie daran, dass die Materialien grundsätzlich nur von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Vorderes Kandertal benutzt werden dürfen. Vielen Dank!

Weitere Tipps von unseren Lehrkräften:

App "Anton" (kostenlos; an den Bildungsplan angepasst; Deutsch-, Mathe- und Sachunterrichtsübungen für alle Klassen)

Der WDR strahlt ab Mi, 18.3. täglich vormittags "Die Sendung mit der Maus" aus. Die Sendung ist zudem jederzeit in der WDR Mediathek abrufbar.