Mittwoch 29 März 2017

Apfelaktion 2016

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Obst, heihussassa…..

Ja, und vor allem Äpfel bringt uns der Herbst. Und wenn man Glück hat und eine Schule besucht, die so nahe an herrlichen Apfelbäumen steht, dann kann ein toller Schultag draus werden. Drei Klassen machten sich am Freitag auf den Weg, voller Tatendrang und Vorfreude. Die Klassen 1b, 2b und 3b sahen dann auch schon bald viele leere Kisten am Wegesrand stehen. Schnell machten sich alle ans Werk, allerdings war die Verlockung  zu groß, vorher noch schnell selber einen Apfel zu essen. Einige stopften denn auch die Taschen voll, denn zu Hause wartete schließlich die Familie, die auch etwas bekommen sollte. Kiste um Kiste füllte sich dann doch noch mit den frischen Äpfeln. Es war super!

2
2
5
6
8
9
10
11
12
13